Cases / Referenzen

SwissRe undSolarImpulse-Partnerschaft mit dem HISTORY Channel

Was braucht es, um ausschliesslich mit Solarenergie um die Welt zu fliegen? Wie kann sichergestellt werden, dass bei Stakeholdern und der Öffentlichkeit bekannt ist, dass Swiss Re Corporate Solutions das Solar Impulse Round the World-Projekt gesponsert hat?

Die Antwort war eine Serie namens Flight for the Future: Pioneers in Risk, die weltweit auf dem HISTORY Channel und auf der Website www.flightforthefuture.com ausgestrahlt wurde.

Die Serie, die aus acht kurzen, kinoartigen Clips bestand, analysierte das Abenteuer der Solar Impulse aus dem Blickwinkel des Risikomanagements. Die Episoden erklärten auf unterhaltsame und emotionale Art - und im Stile des HISTORY Channels - wie kommerzielle Versicherungen helfen können, Herausforderungen zu bewältigen, die durch extreme Wetterkonditionen, menschliche Fehler oder technische Komplexität zustande kommen.

Risikomanagement hat zwar ein langweiliges Image, jedoch haben die vom HISTORY Channel produzierten Clips bewiesen, dass dieses Thema durchaus unterhaltend und lehrreich sein kann.

Wir empfehlen Ihnen wärmstens, sich die Episoden anzuschauen, um zu lernen, wie Content Marketing heute konzipiert werden kann. Schauen Sie sich hier die 30-minütige Dokumentation über die Partnerschaft des HISTORY Channels mit SwissRe an.

CCI MEDIA konzipierte diese Content Marketing-Partnerschaft und repräsentiert heute A+E Networks und den HISTORY Channel in der Schweiz.